Aktuell

Mein Name ist Coronavirus...


Liebe Kinder,
Deine Eltern haben dir bestimmt schon erklärt, was der Coronavirus ist. Er ist sehr klein und man kann ihn so nicht sehen. Für viele Menschen, zum Beispiel für die älteren Menschen, wie Oma und Opa, kann der Virus sehr gefährlich werden. Aber am besten stellt sich der Coronavirus dir hier mal selber vor:

corona
(Quelle: https://www.mindheart.co/descargables; 18.04.2020)

Auf YouTube gibt es über Corona ein Video vom Bundesamt für Gesundheit BAG (https://www.youtube.com/watch?v=_kU4oCmRFTw). In diesem Video, das sich speziell an dich richtet, wird erklärt, was das Coronavirus überhaupt ist, was es tut und wie du dich vor ihm schützen kannst.

Auf dieser Internet-Seite https://www.mindheart.co/descargables findest du noch mehr Informationen über Corona. Diese sind in vielen verschiedenen Sprachen geschrieben. Du kannst sie in einer anderen Sprache, die du gut kannst, für dich vorlesen lassen.

Pass gut auf dich auf und wasche deine Hände immer gut mit Wasser und Seife, damit der Coronavirus nicht zu dir kommt.

Liebe Grüsse
KiTa Chinderpalast


7    4